Fanny Matussek - Trainerin, Speaker und Coach

Fanny Matussek Speaker und Coach

Seit der Pubertät war ich mit meinem Körper unzufrieden. Ich wollte immer ca. 5 Kilogramm abnehmen. Daher startete ich zig Versuche - eine kurze Zeit lang - mit kurzfristigem Erfolg, nur um dann wieder das Gewicht auf den Hüften zu haben. Das hat mich ziemlich frustriert.
Nachdem ich dann immer mehr zugenommen hatte, gab es 2009 einen Punkt, an dem ich so nicht weiter machen wollte. Ich sah mich auf einem Gruppenfoto von einer Fortbildung und es hat mich schockiert. Seitdem habe ich mich an das Projekt "richtig abnehmen" gemacht. Es musste nicht schnell gehen, aber es sollte wirksam sein.
Bis 2015 habe ich 15 Kilogramm abgenommen und somit mein Wunschgewicht erreicht. Und noch viel viel mehr.
Ich fing an zu Laufen und Laufen und Laufen. Früher war ich auch schon das ein oder andere Mal Laufen, aber 2015 entdeckte ich darin meine Leidenschaft. Dieses Mal bin ich es richtig angegangen - mit der richtigen Laufkleidung, dem entsprechenden Equipment und einem Trainingsplan. In diesem einen Jahr habe ich mit mehr als Tausend Trainingskilometern von 0 km auf 42 km traininert und bin meinen ersten Marathon gelaufen.

Das war eine so wundervolle Erfahrung. Ich fühlte mich zum ersten Mal richtig wohl in meinem Körper. Bei der Bewegung spürte ich jeden einzelnen Muskel und das war vorher in der "Masse" unter gegangen. Nun spürte ich meinen Körper und das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Nebenbei habe ich beim Laufen noch die kreativsten Ideen für mein Business. So kann ich Freizeit und Business miteinander verbinden und es fühlt sich an wie im "Flow".

Was ich allerdings unendlich schade finde ist, dass ich viele Situationen in den 15 Jahren, in denen ich mich unwohl fühlte, nicht richtig genießen konnte. Es war immer das Gefühl von Scham dabei. Im Nachhinein fühlt es sich so an, als hätte ich einige Jahre "verloren". Deshalb halte ich heute Vorträge und mache Coachings zum Thema Selbst-bewusst-sein und Abnehmen. Ich möchte, dass es Jedem möglich ist, sich in seinem Körper wohl zu fühlen.

Deine

FANNtastisch Fanny Matussek