Coaching - Ressourcen gewinnen!

Möchtest Du Etwas erfolgreich in Deinem Leben verändern, aber bist dabei an einen Punkt geraten, an dem Du selbst nicht mehr weiter gekommen bist?

 

Es gibt zwei Möglichkeiten für Veränderung oder das Lernen von Neuem:

Die erste ist "Trial and Error". Das kann unter Umständen ein langwieriger Prozess sein.

Erfolgreiche Führungskräfte oder Sportler (zum Beispiel) wählen daher die zweite Möglichkeit: ein Coaching, dass ihnen punktgenau die benötigten Ressourcen verfügbar macht.

 

Mithilfe eines Coachings durchbrichst Du alte Muster, die Dich daran hindern neue Wege zu gehen. Situationen können dadurch neu wahrgenommen und verstanden werden. Somit erfolgt eine Veränderung der Perspektive und neue Handlungsmöglichkeiten werden möglich.

 

Bei einem Coaching ist für mich sehr wichtig, dass jeder Mensch einzigartig ist und das aufrechte Interesse des Coaches verdient. Es wird von mir keine Lösung vorgegeben, sondern der Coachee entdeckt und entwickelt seine persönliche Lösung. Nur so ist gewährleistet, dass das im Coaching erarbeitete auch vom Coachee umgesetzt werden kann.

 

Was auch immer Dein Ziel für Deine Veränderung oder Weiterentwicklung ist - ich biete Dir die entscheidende Unterstützung auf Deinem Weg zur erfolgreichen Umsetzung!

Ablauf

Im Vorgespräch eines jeden Coachings werden die Coachingziele festgelegt und der Ort der Coachings gewählt.

Schweigepflicht

Als Coach unterliege ich der absoluten Schweigepflicht. Inhalte der Coachinggespräche dürfen nur mit schriftlicher Einwilligung des Coachees an Dritte weitergegeben werden.

Voraussetzung für ein Coaching

Ein Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche auch nicht ersetzen. Voraussetzung beim Coachee ist - wie auch sonst beim Coaching üblich - eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

 

Wenn Du Interesse an einem Coaching hast, dann wende Dich bitte über eine Anfrage direkt an mich.

Coaching buchen

Vereinbare noch heute Deinen Coaching-Termin