entspannt Laufen

motiviert - optimiert - einen Schritt weiter

()

"Hätte ich auf alle Anderen gehört, wäre ich nie Marathon gelaufen."

Fanny Matussek

"Laufen ist Leidenschaft."

Auf Dauer verletzungsfrei zu laufen ist dagegen Technik. Es gibt Lauf-Anfänger, die sich zum Laufen quälen und denken, sie tun ihrer Gesundheit etwas Gutes. Jedoch belasten mehr als 90% der Hobby-Läufer ihren Bewegungsapparat durch Fersenlaufen.

Als Lauftrainerin mit tausenden Laufkilometern Erfahrung unterstütze ich Dich gern Deinen Laufstil zu verbessern und erstelle Dir einen optimierten persönlichen Trainingsplan.

  • Laufstil verbessern

    Entlaste Deinen Bewegungsapparat durch einen guten Laufstil.

  • Training optimieren

    Verbessere Deine Leitung durch abwechslungsreiches Training unabhängig davon, ob Du fitter werden möchtest oder gezielt auf einen Wettkampf trainierst.

  • Ziel erreichen

    Es geht leichter, als Du denkst.

Sport

 

Wie läuft's?

Aktiv

Die Knochen, Muskeln, Faszien, Sehnen, Bänder und Gelenke werden zusammen auch als Bewegungsapparat bezeichnet. Laufen ist Bewegung!

Ernährung

Du bist,
was Du isst.

Lecker

Die Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zum sportlichen Ziel. Lass Dich von interessanten Informationen und Rezepten inspirieren.

Mental

 

Deine Gedanken
haben Einfluss!

 

 

Es geht leicht!

Unsere Gedanken haben einen viel größeren Einfluss auf uns, als sich die Meisten vorstellen können. Die meisten unserer Gedanken denken wir auch noch unbewusst. Was bedeutet das und wie nutze ich die Kraft meiner Gedanken?

Berichte

Erfahrungen und 

Nützliches

Wie war's?

Ich habe mittlerweile viele Erfahrungen gesammelt, Bücher gelesen und Sportgeräte und -sachen getestet. Hier kannst du von meinem Wissen profitieren.